Der Mama Coach Blog

3 Tipps gegen Mama Burnout

Du kennst es vielleicht, oft kommst du an deine Grenzen als Mama, bist total erschöpft vom Alltag. Teilzeit oder auch Vollzeit arbeiten und dann noch dein Kind. Wie schaffst du das alles?

Erkennst du dich in diesen Wörtern wieder? Bist du schon nah dran am Mama Burnout?

© giphy.com

 

Deine vermutlich aktuellen Probleme:

  • Deine Bedürfnisse gehen irgendwie komplett unter?
  • Du willst eigentlich Glücklich sein und hast dir die Elternzeit nicht so vorgestellt? Bist eher häufiger wütend und genervt?
  • Du findest nicht mehr genug Zeit für deinen Partner, möchtest aber allen gerecht werden?
  • Du hast bei bestimmten Situation das Gefühl, das du überfordert bist?

 

So toll und schön es auch ist, Mama zu sein, ist es oft eine unglaublich große Herausforderung, da stimmst du mir sicher zu! Doch so große Herausforderung sind oftmals und auch überraschenderweise, mit kleinen Übungen und Techniken zu lösen.

Klar wirst du immer Tage haben, wo du dich einfach K.O fühlst, aber es geht darum, diesen Zustand nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

 

Meine 3 Tipps gegen Mama Burnout:

 

  1. Sage auch mal "Nein": Das Wort "Nein" hat eine völlig andere Bedeutung wenn man Mutter ist, noch nie so oft hast du dieses Wort benutzt, wie jetzt. Aber wenn es um dich geht, vergiss nicht auch mal Nein zusagen, für andere die unbedingt etwas von dir wollen. Denk an dich!
  2. Bewegung: Um einen optimalen Ausgleich aus dem stressigen Mama Alltag zu haben, bietet sich Sport, Yoga oder einfach nur ein paar Bewegungsübungen an. Es gibt auch viele tolle Angebote die du mit deinem Kind kombinieren kannst. Oder auch ganz toll und einfach vor dem Schlafen gehen Mediationsmusik hören
  3. Nimm Hilfe an: Es ist okay Hilfe anzunehmen es ist keine Schande, die Zeit in der wir Leben ist schnelllebig und es gehört einfach zur modernen Zeit dazu, Aufgabe abzugeben. Du bist und bleibst immer noch ein Vorbild für dein Kind. 

 

Es gibt natürlich noch viele weitere Tipps und Anleitungen wie du mehr Entspannung und Erleichterung für deinen fast nahen "Mama Burnout Alltag".

Jedes "Mama sein" ist individuell und jeder Alltag unterschiedlich. Und jeder hat andere Bedürfnisse, Wünsche & Ziele. Daher habe ich das "Power Mama Workshop" kreiert um Mama's zu zeigen welche weiteren Techniken sie anwenden können.

 

Mein Power Mama Workshop für dich:

 

Diese Video Seminar ist kostenlos, du musst dir nur einen Platz reservieren.

Mehr Informationen findest du, wenn du diesen Button klickst.

 

 

Zusammenfassung:

Füge diese Techniken und Methoden in deinem Alltag ein, klar es sind Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten können dich vor einem "Mama Burnout" bewahren. Mehr dazu erfährst du, wenn du dich zum Power Mama Coaching Seminar anmeldest!

So wirst du zur "Coolen Mama" 

© giphy.com

Über mich: 

Mein Name ist Constanze Potthast ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin sowie zertifizierte Lebensberaterin.

power mama blog

Kostenloser Mama Workshop:

Constanze Potthast | Mail: kontakt@constanze-potthast.de

Copyright © 2020 Constanze Potthast LifeCoach. Alle Rechte vorbehalten